Tel.:

040 / 80 90 30 40
WIR LEBEN HANDWERK

Unternehmen

Haus- und Dachtechnik für Hamburg - seit 1882

Im Mai 1882 gründete C. F. Freydeck die Vorgängerfirma der Härtner Haustechnik GmbH, 1926 wurde diese von seinem langjährigen Mitarbeiter Heinrich Härtner übernommen. Nach dem zweiten Weltkrieg trat dann der Sohn, Klempnermeister Heinrich Härtner, in die Fußstapfen seines Vaters.

Zu Beginn noch ein typisch Hamburger Klempner- und Dachdeckerbetrieb – im Mittelpunkt standen die Installation von Gas und Wasseranlagen, die Ausführung von Metalldacharbeiten sowie alle klassischen Dachdeckerarbeiten – erweiterte das Traditionsunternehmen seine Leistungspalette mit dem Einstieg der dritten Familiengeneration im Jahr 1977 durch Dipl.-Ing. Peter Härtner. Der gelernte Gas- und Wasserinstallateur und studierte Diplomingenieur für Versorgungstechnik sorgte dafür, dass das Tätigkeitsspektrum um die Bereiche Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik ausgebaut wurde. Heute ist unser 27 Mitarbeiter starkes Team hauptsächlich für Privatkunden und Architekten tätig.

Die Planung und Projektierung haustechnischer Anlagen gehört ebenso zum Aufgabengebiet wie die Installation, Reparatur und Wartung von Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen und die Ausführung von Dachdecker- und Klempnerarbeiten. Bei allen Projekten stellen wir hohe Anforderungen an die Qualität unserer Arbeit und sorgen für eine sorgfältige, zuverlässige und kurzfristige Ausführung aller gewünschten Arbeiten. Unser Team aus qualifizierten Fachkräften steht Ihnen dabei von der Vorplanung des Projektes bis zur finalen Umsetzung zur Verfügung.